Städtisches Münchenkolleg

Logo münchenLandeshauptstadt
München

Referat für
Bildung und Sport

Grußwort

Schulleben

Alle Fächer

Anmeldung

Einstieg und Voraussetzungen

Kontakt

Anfahrt

Termine

Abitur

Abitur nachholen: Fragen und Antworten

Suche

Abitur ein Traum – H. Achakzai Abiturjahrgang 2019

Erfolgreicher Abiturient mit allgemeiner Hochschulreife - Abitur ein Traum

H. Achakzai, Abiturient am Städtischen Münchenkolleg

Ohne Münchenkolleg wäre es nur ein Traum geblieben, dass ich mal in der Lage wäre, mein Lieblingsstudium im Bereich der Wissenschaft studieren zu können. Ich bin und war sehr froh, dass es das Münchenkolleg gibt, wo man seine Träume verwirklichen kann. Die Atmosphäre, die im Münchenkolleg herrscht, ist ein einmaliges Erlebnis. Die Lehrer und Lehrerinnen interagieren mit Schüler und Schülerinnen wie eigene Familienmitglieder. Wenn man nicht mehr weißt, wie es weiter gehen soll, wenn man berufliche oder familiäre Probleme hat, wird man professionell betreut.

Es ist echt eine Chance für diejenigen, die aus verschiedenen Gründen ihr Abitur nicht gemacht haben, um jetzt das Abitur nachzuholen.

H. Achakzai, Abiturjahrgang 2019