Theaterabonnement

So ein Theater!

Der Kreisjugendring der Stadt München bietet für alle Münchner Schüler*innen ein Theaterabonnement an. Dabei erhalten die Schüler*innen stark verbilligte Theater- und Konzertkarten in München und Umgebung. Das Ziel ist es, einen Einblick in verschiedene Inszenierungen zu bekommen und so die Begeisterung für das Theater zu wecken. Neben „klassischen“ Theateraufführungen stehen aber auch Musicals oder Cabaret-Aufführungen auf dem Programm.

Programm

Die Genres, die die Gruppe interessieren (Schauspiel, Musical, Kabarett, Ballett, Oper, klassische Konzerte), werden gemeinsam festgelegt und dann ist es weitgehend dem Zufall überlassen, für welches Stück man im nächsten Monat Karten erhält.

Zahl der Aufführungen

Wie oft man ins Theater gehen möchte, entscheidet ebenfalls die Gruppe. Die letzten Jahre hat sich ein Mal pro Monat als für die SchülerInnen gut machbar erwiesen.

Hier finden Sie einen Rückblick zu unseren Spielsaison 2022/23 und der Spielsaison 2021/22 .

v

Und trotz anfänglicher Zweifel, ob Theater etwas für mich ist, habe ich bereits im letzten Schuljahr festgestellt, dass mir die Theater-Abende Spaß machen, so dass ich auch dieses Schuljahr wieder dabei war.“

– eine Teilnehmerin

Frau Seidel betreut das Theaterabonnement am Städtischen Münchenkolleg und freut sich über jede/n neue/n TeilnehmerIn, die/der sich ihrer Gruppe anschließen möchte – je mehr SchülerInnen Sie sind, umso interessanter und unterhaltsamer sind die Theaterabende und umso mehr Austausch kann stattfinden!