Städtisches Münchenkolleg

Logo münchenLandeshauptstadt
München

Referat für
Bildung und Sport

Grußwort

Einstieg und Voraussetzungen

Anfahrt

Kontakt

Anmeldung

Abitur

Alle Fächer

Termine

Suche

Abitur nachholen: Fragen und Antworten

Beste Entscheidung – V.S. Abiturjahrgang 2010

Das Münchenkolleg hat für mich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, schließlich habe ich hier das Abitur gemacht und wurde auf das Studium vorbereitet. Aber meine Erfahrungen gehen weit über die Kompetenzen hinaus, die man mir dort beigebracht hat. Es ist ein bisschen schwierig, das in Worte zu fassen. Kurz zusammengedampft: Es war eine sehr schöne Zeit und ich kann allen Schülern des Münchenkollegs nur empfehlen, die Chance zu nutzen, dort viel zu lernen. Aber darüber hinaus ist es auch eine Zeit, die man genießen sollte! Man hat noch genügend Freizeit und Freiheit, um ein neues Hobby oder eine Sprache zu erlernen, viel Neues auszuprobieren und auch mal einfach nichts zu tun. Die Entscheidung, mich am Münchenkolleg einzuschreiben, war bestimmt eine der besten meines Lebens.

Vielen herzlichen Dank an all die lieben Lehrerinnen und Lehrer, die meinen Schulweg zum Abitur begleitet haben!