Städtisches Münchenkolleg

Logo münchenLandeshauptstadt
München

Referat für
Bildung und Sport

Grußwort

Schulleben

Alle Fächer

Anmeldung

Einstieg und Voraussetzungen

Kontakt

Anfahrt

Termine

Abitur

Abitur nachholen: Fragen und Antworten

Suche

Der Grundkurs Latein in der Glyptothek

Die Glyptothek

Unser Lateinkurs aus der KII (l12) besuchte am 22.12.1015 gemeinsam mit Fr. Braun die Glyptothek in München am Königsplatz. Dort nahmen wir an der kostenlos stattfindenden Führung „Gesichter der Macht – die Selbstdarstellung römischer Kaiser“ teil. Herr Geisler, ein junger Ausstellungsbegleiter vom MPZ, dem museumspädagogischen Zentrum, empfing uns vor Ort. Anschließend vermittelte er uns beachtlich viel zu den Büsten und geschichtlich interessanten Hintergründen.

Von Percic Matija und Maurer Alexander aus der KII, 18.4.2016

Latein1Latein2Latein3Latein4