Städtisches Münchenkolleg

Logo münchenLandeshauptstadt
München

Referat für
Bildung und Sport

Grußwort

Schulleben

Alle Fächer

Anmeldung

Einstieg und Voraussetzungen

Kontakt

Anfahrt

Termine

Abitur

Abitur nachholen: Fragen und Antworten

Suche

Abitur mit Motivation – Iryna M. Abiturjahrgang 2018

Wenn ich mich an die Mükozeit erinnere, dann kann ich nur eins sagen: Das war die beste, lehrreichste und zugleich intensivste Zeit meines Lebens. Du gehst als ein Mensch rein und als ein ganz anderer Mensch raus. Die Schule und die Lehrer haben mir so viel gegeben und viel Interesse in mir geweckt, das ich davor nicht hatte und kannte.

Ich bin für die Unterstützung der Lehrer sehr dankbar. Dadurch war der Weg zum Abitur leichter und die Motivation hat nie nachgelassen!

Iryna M., Abiturjahrgang 2018